KFS-Wagrain

Das Konfirmandenferienseminar des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf (Region Mitte) - mit ca. 180 Teilnehmern mit viel Spass den Glauben erleben im Jugendhotel Wurzenrainer in Wagrain

1376056352.xs_thumb-
In dem Verzeichnis vom KFS 2017 gibt es Infos für Fotos und ein Video. Dazu ein Hinweis zur Skifreizeit.
1376056352.xs_thumb-
22.10 gerade wieder auf der A2 nach längerer Pause, jetzt Stau. Geplante Ankunft ca 24 Uhr
dies gilt nur für die Busse von Liebfrauen und Bordenhagen-Schmardorf

ACHTUNG: Johannes steht auf der A7 in einem Stau 

23.10 Uhr Liebfrauen-Bordenhagen-SM ist kurz vor Hannover-Kreuz
Ankunft vermutlich ca 24 Uhr 

Johannes ist durch den Stau durch - braucht aber noch eine Stunde
1376056352.xs_thumb-
Hier gibt es am 27.7. ab 12 Uhr Infos von der Fahrt von Wagrain nach Neustadt

11 Uhr Abfahrt nach einem schönen Abendmahlsgottesdienst - jetzt 12 Uhr am Grenzübergang.
 15.20 Pause in Nürnberg Feucht 
18.10 wir haben die Hälfte der Strecke geschafft - noch 420 km - gerade A9 Ausfahrt Münchberg. 
Der Johannes-Bus wurde leider durch eine Maut-Kontrolle aufgehalten - aber sie holen auf.

19.45 wir kommen voran - gerade bei Halle auf die A14 gefahren - aber wir müssen noch eine 45 Min. Pause machen - Stimmung im Bus ist gut
1376056352.xs_thumb-
Hier unser schönes Begrüßungsfoto - bei bestem Wetter im schönen Wagrain.
Aktuell (16-18 Uhr) gibt es gerade eine Wagrainerkundungstour. Am Abend dann das Begrüßungsfest, das aktuell von einer Teamerrunde vorbereitet wird.
Mehr Bilder am späten Abend - ca 23 Uhr oder etwas später.
1500301784.medium

Bild: cb

1376056352.xs_thumb-
Hier noch mal der aktualisierte KFS-Plan - es waren noch ein paar kleine Fehler drin. Es ist jedes Jahr wieder eine logistische Herausforderung: zwei Teamerteams, grün und gelb mit je 30 Teamern - die 120 Konfis in sechs Gemeindegruppen unterrichten - in vier großen Themenblöcken - dann mal nach Altteamern und Jungteamern unterteilen, dazu insgesamt 10 Mal Team-Teach - die Teamerfortbildung auf dem KFS, einmal auch mit einer besonderen Actioneinheit. Erlebnispädagogik nennen es die Leute von der Uni. Das Programm ist voll, aber lässt immer noch Freiräume, in den Neingsugsgruppen zum Beispiel, da teilen wir noch mal ganz anders ein, nach Lust und Laune - oder bei der Hüttentour morgens zum Sonnenaufgang auf dem Berggipfel. Die Gottesdienste sind in einem himmlischen Hellblau. Die Jause am Abend für die Teamer passte leider irgendwie nicht mit aufs Bild. Aber das gibt es auch noch, jeden zweiten Abend. Die lieben Wurzenrainers meinen es immer wieder sehr gut mit uns. Und das Wetter wird auch wieder schön - wir können uns auf ein schönes KFS freuen. Juhu.
1500064414.medium

Bild: excel

1376056352.xs_thumb-
Die Teamergruppe war noch nie so groß wie in diesem Jahr - aber alle sind bestens vorbereitet für ein neues, tolles KFS in Wagrain.
Am 16.7. geht es los, zehn Tage zuvor startet schon das Nord-KFS (von Otternhagen bis Niedernstöcken) und dann starten die Busse für uns: 190 Leute fahren mit. Und jeden Tag freuen wir uns mehr auf eine schöne Zeit im Haus Wurzenrainer. 

Bild: cb

1376056352.xs_thumb-
Mittwoch 10.8.2016
Seit drei Wochen sind wir wieder in Neustadt, in Liebfrauen hat es schon ein Nachtreffen gegegeben. 
Für die guten Erinnerungen gibt es unter der Adresse
KFS.wir-e.de/KFS2016 Fotos und Videos zum Download.
Konfis, Teamer und Pastoren machenjetzt in Neustadt weiter mit interessantem Konfirmandenunterricht.
1376056352.xs_thumb-
Lezze Meldung aus dem Bus: 0.45 - sie rechnen mit 3 Uhr Ankunft in Neustadt, BBZ
1376056352.xs_thumb-
23 Uhr: die Busse sind leider erst bei Leipzig, es dauert noch - reine Fahrtzeit 3 Stunden, Pause wohl noch dazu
1376056352.xs_thumb-
Die KFS-Gruppe ist verspätet gestartet, aber kommt gut durch. Sie sind gerade vor Nürnberg-Feucht.
Weitere Posts anzeigen